Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Innovationspreis AgraNova 2022 wird ausgelobt – Bewerbungsfrist bis 15. Mai 2022

Nachricht, veröffentlicht am 18.03.2022 von Linus Enke

Das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft (TMIL) und die Thüringer Aufbaubank (TAB) loben zum zweiten Mal den Innovationspreis der Thüringer Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft AgraNova 2022 aus.

Der Preis für den innovativsten Bauer, Försterin oder Ernährungswissenschaftler ist mit 10.000 Euro dotiert und wird von der Aufbaubank gestiftet.
Betriebe, Institutionen, Organisationen und Verbände können sich nun bis zum 15.05.2022 bewerben. „Die landwirtschaftliche Produktion muss sich ständig weiterentwickeln, um Ernährungssicherheit, Wirtschaftlichkeit, Klima-, Umweltschutz und Tierwohl miteinander zu vereinen. Diese Aufgabe verlangt von der Landwirtschaft neue Methoden und Konzepte. Der Innovationspreis AgraNova unterstützt neue Entwicklungen für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Landbewirtschaftung und gesunde Ernährung. Und er zeigt, wie leistungsfähig die Branche und der Innovationsstandort Thüringen sind“, sagt Agrarministerin Susanna Karawanskij.

Die konkreten Ausschreibungsbedingungen können eingesehen werden unter:

www.agranova.de/Innovationspreis-2022

(Quelle: TMIL -Medieninformation Erfurt, 09. März 2022)

Zum Hauptmenü