Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Feierliche Anerkennung der Regionalen Aktionsgruppen in Thüringen

Nachricht, veröffentlicht am 03.04.2023 von Linus Enke

Am Mittwoch, den 29. März 2023, überreichte Staatssekretär Torsten Weil in einem feierlichen Akt im Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft, die Urkunden zur Anerkennung der Regionalen Aktionsgruppen für die neue EU-Förderperiode 2023-2027.

Aktionsgruppen Thüringen, Bild: TMIL / D. Santana
Aktionsgruppen Thüringen, Bild: TMIL / D. Santana

Höhepunkt der Veranstaltung war die feierliche Übergabe der Anerkennungsurkunden für die Thüringer LEADER-Regionen in der EU-Förderperiode 2023-2027. Die Bestätigung der neuen LEADER-Regionen in Thüringen ist damit offiziell erfolgt. Sie ist Grundlage dafür, dass ab 2023 in den Regionen Förderanträge zur Umsetzung von Projekten und Maßnahmen zur Erreichung der regionalen Ziele gestellt werden können. Bei der Erarbeitung der Strategie wurden die Menschen vor Ort miteinbezogen und es wurden gemeinsam zukünftige Handlungsziele und Bedarfe für die einzelnen Regionen erarbeitet.

Zum Hauptmenü