Leader 2014-2020

Saale-Orla Einkaufsführer

Ein Projekt der RAG Saale-Orla.

AdresseBahnhofstraße 17, 07368 Remptendorf
HandlungsfeldRegionale Produkte
FörderperiodeLEADER 2014–2020
Gesamtinvestition30.109,00 €
Summe LEADER-Förderung22.582,00 €
ProjektträgerLEADER-Aktionsgruppe Saale-Orla e. V.
Mehr Informationenwww.saale-orla-marktplatz.de
Einkaufsführer Titelbild, Anke Heelemann
Einkaufsführer Titelbild, Anke Heelemann
 wonnewerkstatt c/o Böttger-Apotheke, Ulrike Wetzlar
wonnewerkstatt c/o Böttger-Apotheke, Ulrike Wetzlar

Im Jahr 2018 hat die LEADER-Aktionsgruppe Saale-Orla e.V. den ersten Saale-Orla Einkaufsführer entwickelt. 53 Produzenten und Dienstleister sind darin mit ihren Angeboten erfasst. Verteilt in der gesamten Region finden sich die Anbieter unterteilt in Essbares und Brauchbares.

Der Saale-Orla Einkaufsführer wurde in einer Auflage von 45.000 Exemplaren gedruckt und durch die Deutsche Post an alle Haushalte der Saale-Orla Region verteilt. Der Einkaufsführer kann zudem auf der Internetseite www.saale-orla-marktplatz.de bestellt werden. Aufgrund der großen Nachfrage hat die LEADER-Aktionsgruppe Saale-Orla im August 2019 den redaktionell überarbeiteten Einkaufsführer in einer Auflage von 10.000 Exemplaren nachgedruckt.

Die Internetseite www.saale-orla-marktplatz.de wurde 2019 aufgebaut. Am 13. Oktober 2019 wurde in Ebersdorf der erste Regionalmarkt mit regionalen Erzeugern ausgerichtet. Zu diesem Zweck hat sich eine Arbeitsgruppe von Erzeugern gebildet.