Leader 2014-2020

Bürgertreff HelmePark in Uthleben

Ein Projekt der RAG Südharz.

AdresseSteinbrücker Weg, 99764 Uthleben
FörderperiodeLEADER 2014–2020
HandlungsfeldSoziale Dorfentwicklung
Gesamtinvestition88.997,15 €
Summe LEADER-Förderung54.057,46 €
ProjektträgerSV Grün-Weiß Uthleben
Mehr Informationenrag-suedharz.de [extern]
Außenansicht der renovierten Fassade, Quelle: SV Grün-Weiß Uthleben e.V.
Außenansicht der renovierten Fassade, Quelle: SV Grün-Weiß Uthleben e.V.
Weihnachtlich dekorierter Saal, Quelle: SV Grün-Weiß Uthleben e.V.
Weihnachtlich dekorierter Saal, Quelle: SV Grün-Weiß Uthleben e.V.

Da die Landgemeinde Heringen das alte LPG Gebäude auf Grund der schlechten Haushaltslage nicht mehr erhalten konnte, wurde seit 2013 der Ausbau zu einer Mehrzweckhalle umgesetzt. Viele Vereine, federführend der SV Grün-Weiß Uthleben übernahmen in tausenden Arbeitsstunden den Innenausbau.

2016 begann dann der 1. Bauabschnitt der über das LEADER-Programm gefördert wurde. Hier wurde der Innenausbau inklusive der Installation einer Heizungsanlage beendet. Erneut mit der Unterstützung durch das LEADER-Förderprogramm wurde der 2. Bauabschnitt 2019 in Angriff genommen. Es wurde die Sanierung der Außenfassade durchgeführt. Die Nutzung der Halle ist vielfältig. Vereinen, Interessengruppen und Bürgern steht die Tür im Bürgertreff offen.