Fachtagung "Nah versorgt!"

Kalendereintrag

Donnerstag, 28.06.2018
Berlin

Die gemeinsame Fachtagung vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und der Bund-Länder-Arbeitsgemeinschaft Nachhaltige Landentwicklung (ArgeLandentwicklung) stellt die Herausforderungen für die Nahversorgung in ländlichen Regionen vor.

Die Brötchen beim Bäcker um die Ecke, Gemüse und Waschpulver mal eben im fußläufigen Lebensmittelladen kaufen - so stellen sich Menschen die Nahversorgung in ihrem Heimatort vor. Doch die Realität sieht vielerorts anders aus und die Versorgung ist nicht mehr selbstverständlich gegeben. Wer nicht mobil ist, gelangt nur schwer an Lebensmittel und anderen Waren des täglichen Bedarfs. Um bestehende Versorgungslücken in ländlichen Regionen zu schließen oder einen Dorfladen im Heimatort zu reaktivieren, haben sich regional unterschiedliche Nahversorgungsmodelle etabliert, die in der Veranstaltung durch Vorträge und Präsentationen vorgestellt werden.

mehr Informationen, Ameldung und Programm unter:

https://www.bmel.de/SharedDocs/TermineVeranstaltungen/BMEL-Veranstaltungen/18-06-28-nah-versorgt.html

Siehe auch: